13.tes Würfelturnier beim THW OV Eschweiler (02.10.2023)

(Bericht: Erwin Emmerich BöH THW OV Eschweiler Bilder: Emmerich THW OV Eschweiler)

In diesem Jahr fand das traditionelle THW Würfelturnier zum 13.ten Male statt und wie seit vielen Jahren erneut am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit. Die THW Helfervereinigung Eschweiler organisierte es wie gewohnt in der Fahrzeughalle der THW Unterkunft und man begrüßte 20 Dreier-Teams. Nach den Regeln des „Schockens“ würfelten die Teams jeder gegen jeden den Turniersieger aus. Erster wurde in diesem Jahr das Team „Schreckenskammer“, eine Mannschaft rund um den THW-Koch Marcus Adam. Die weiteren Plätze belegten die „Ossifanten“ vor den „Lucky Loser“ einem Team der KG Prinzengilde Bergrath. Alle Teams freuten sich über den gelungenen Abend. Erneut setzten sich die Mannschaften aus Mitgliedern diverser Karnevalsgesellschaften, der Freiwilligen Feuerwehr Eschweiler, verschiedenen Handwerksbetrieben und vielen Freunden und Bekannten des THW Eschweiler sowie einigen Helfern/-innen zusammen. Nach Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung freuen sich alle auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, erneut am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit.