Einsatz bei Sturm „Sabine“ – Trapezbleche drohten auf BAB 4 zu wehen (09.02.2020)

 (Bericht: Erwin Emmerich, BÖH THW OV Eschweiler            Bilder: David Brieger, THW OV Eschweiler)
 
 
Zur Unterstützung der Feuerwehr Eschweiler alarmierte diese am Sonntag, dem 09.02.2020 abends gegen 22:05 Uhr den THW Ortsverband Eschweiler. Sturmtief „Sabine“ hatte auch für einige Schäden innerhalb des Stadtgebietes gesorgt. An einer Fahrzeughalle eines Busunternehmens im Stadtteil Weisweiler hatten sich diverse Trapezbleche des Daches gelöst und drohten auf die naheliegende Autobahn A4 zu wehen. Unter zu Hilfenahme des Teleskopladers wurden einige Platten vom Dach entfernt und entsprechende Sicherungsmaßnahmen vorgenommen. Gegen 00:30 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet. Insgesamt setzte der THW-Einsatzleiter und Zugführer Gordon Sander 13 Helfer/innen und neben dem Teleskopstapler, noch zwei Mannschafttransportwagen (MTW) und einen Gerätekraftwagen (GKW) ein.