Ehrung von Michael Huth für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit beim THW Jahresstart (05.01.2023)

Ehrung von Michael Huth für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit beim THW Jahresstart (05.01.2023)

(Bericht und Bild: Erwin Emmerich, BÖH THW OV Eschweiler)

Corona bedingt erhielt Michael Huth seine Ehrennadel mit Urkunde für seinen 25-jährigen ehrenamtlichen Dienst als THW Einsatzkraft leider etwas verspätet erst am ersten Dienstabend des neuen Jahres aus den Händen der THW Ortsbeauftragten Guido Masmeier. Michael Huth war am 18. Januar 1996 als damals 19-jähriger in den THW Ortsverband Eschweiler eingetreten und wurde nach bestandener Grundausbildung im Dezember 1996 vollwertige Einsatzkraft innerhalb des Ortsverbandes. Mehrere Lehrgänge zum Lichtbogenschweißer, Kraftfahrer CE sowie Teleskopmaschinenführer folgten in den Folgejahren. Im Jahre 2002 wurde er mit dem THW Helferzeichen in Gold ausgezeichnet und die Übernahme von diversen Funktionen innerhalb des Ortsverbandes Eschweiler macht ihn zu einer wertvollen Einsatzkraft. So wurde Herr Huth bereits als Helfer, Truppführer und aktuell als LKW-Fahrer und Teleskopmaschinenführer eingesetzt. Auch während eines neuntägigen Auslandseinsatzes im Jahre 2003 war seine Einsatzbereitschaft beim Hochwassereinsatzes im französischen Arles gefragt. Der THW Ortsverband Eschweiler gratuliert Herrn Huth zu seiner Auszeichnung und wünscht ihm jederzeit eine gesunde Rückkehr aus den teilweise fordernden Einsätzen.