14.tes Würfelturnier beim THW OV Eschweiler startete mit einer Überraschung (02.10.2024)

(Bericht: Erwin Emmerich Bö THW OV Eschweiler Bilder: Kim Jana Emmerich, Privat)

In diesem Jahr fand das traditionelle THW-Würfelturnier zum 14.ten Mal wie seit vielen Jahren erneut am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit statt. Die THW Helfervereinigung Eschweiler organisierte es wie gewohnt in der Fahrzeughalle der THW Unterkunft und man begrüßte die Rekordanzahl von 22 Dreier-Teams. Nach den Regeln des „Schockens“ würfelten die Teams jedes gegen jedes den Turniersieger aus. Erster wurde in diesem Jahr das Team „Gloreichen Drei“, eine gemischte Mannschaft aus Hücheln. Die weiteren Plätze belegten die „DaJoDa“ vor den „Lucky Loser“ einem Team der KG Prinzengilde Bergrath. Alle Teams freuten sich über den gelungenen Abend. Vor dem Turnierstart wurden zwei der Anwesenden überrascht. Erwin Emmerich, stellvertretender Vorsitzender der THW-Helfervereinigung, bedankte sich bei Wolfgang Paland und Gordon Sander für ihren langjährigen Einsatz rund um die diversen Würfelturniere in Eschweiler. Als einer der Väter gilt Wolfgang Paland der Prinzengilde Bergrath und Gordon Sander organisiert maßgeblich seit Anbeginn die Würfelabende beim THW. Erneut setzten sich die Mannschaften aus Mitgliedern diverser Karnevalsgesellschaften, anderer Vereine, verschiedenen Handwerksbetrieben und vielen Freunden und Bekannten des THW Eschweiler sowie einigen Helfern/-innen zusammen. Nach Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung freuen sich alle auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, erneut am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit.