Technische Hilfe durch das THW Eschweiler – Sprinter abgeschleppt (12.11.2022)

Technische Hilfe durch das THW Eschweiler – Sprinter abgeschleppt (12.11.2022)

(Bericht: Erwin Emmerich, BÖH THW OV Eschweiler Bild: David Brieger, THW OV Eschweiler)

Einen besonderen Einsatzauftrag erhielt der Ortsverband Eschweiler am Samstag dem 12. November gegen 13 Uhr aus Aachen. Mit einem Motorschaden war ein Transportfahrzeug der Logistikgruppe des THW Ortsverbandes Aachen in Köln liegengeblieben. Mit Hilfe unseres Tiefladers sollte der Sprinter zur LKW-Werkstatt nach Stolberg transportiert werden. Unter der Leitung von David Brieger begaben sich drei Helfer mit dem Gerätekraftwagen (GKW 1) und dem Anhänger nach Köln. Rasch war das Aachener Fahrzeug mittels der Seilwinde des GKW’s aufgeladen. Nach kurzem Transport wurde in Stolberg abgeladen und gegen 17 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.