Eschweiler THW Helfer erhalten neues Notebook (21.07.2022)

(Bericht und Bild: Erwin Emmerich, BÖH THW OV Eschweiler)

Die THW Landesvereinigung NRW, der Dachverband der örtlichen THW Fördervereine in Nordrhein-Westfalen, erhielt auch in diesem Jahr wieder eine großzügige Spende. Ein Unternehmen spendete im Nachgang zur letztjährigen Flutkatastrophe Notebooks für jede örtliche Helfervereinigung in Nordrhein-Westfalen die dem Dachverband in NRW angeschlossen ist. Und so erhielt auch der Förderverein des THW Eschweiler, die THWHelfervereinigung e.V. Ortsverein Eschweiler, aus den Händen des Regionalbereichsbeauftragten für Aachen, Herrn Wolfgang Friebe, den neuen Computer für ihre vielfältigen Aufgaben rund um die Förderung des THW’s. Über diese Sachspende freute sich der stellvertretende Vorsitzende der Helfervereinigung, Herrn Erwin Emmerich, gemeinsam mit dem THW Ortsbeauftragten Guido Masmeier. Der Dank gilt nicht nur dem Vorstand der THW Landesvereinigung für die Organisation und Verteilung sondern insbesondere der großzügigen Spenderfirma die trotz der beträchtlichen Gesamthöhe ihrer Spende nicht genannt werden möchten. Für am THW interessierte Frauen und Männer besteht donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr die Gelegenheit sich in der THW Unterkunft am Florianweg 3 über die Aufgaben des Technischen Hilfswerkes zu informieren.