Jahreshauptversammlung der THW – Helfervereinigung (03.11.2022)

Jahreshauptversammlung der THW – Helfervereinigung (03.11.2022)

(Bericht: Erwin Emmerich, BÖH THW OV Eschweiler Bild: Thomas Litzba, THW OV Eschweiler)

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des THW Fördervereins, der THW Helfervereinigung Eschweiler e.V., begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Erwin Emmerich 32 der zurzeit 156 Mitglieder in der THW Unterkunft am Florianweg. Krankheitsbedingt musste die Vorsitzende Bürgermeisterin Nadine Leonhardt leider kurzfristig absagen. Im Bericht des Vorstandes gab der stellvertretende Vorsitzende Erwin Emmerich einen Rückblick über das Geschäftsjahr 2021 sowie das Jahr 2022 bis zum heutigen Tage. Im Berichtszeitraum wurden erneut diverse Materialanschaffungen getätigt und es fielen Kosten für Anhänger und Fahrzeuge der Helfervereinigung an. Ausflüge der Jugend sowie der aktiven Helferschaft wurden auch mit Mitteln des Fördervereins unterstützt. Schatzmeister Ulrich Brocks stellte der Versammlung eine positive Kassenlage vor und der Bericht der Kassenprüfer empfahl der Versammlung die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen für ein weiteres Jahr Rainer Lange, Rene Rüben und Franz Pastor und zum Delegierten für die Landesversammlung wurde Erwin Emmerich bestätigt. Zum Abschluss der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für jahrelange Mitgliedschaften auszeichnet. Dies waren im Einzelnen: für 10 Jahre: Markus Heinrichs und Laura Saro, für 20 Jahre: Timo Bergrath, Guido Gottert, Guido Grotenrath und Tim Grotenrath und für 25 Jahre Heinz-Willi Körfer. Mit einer Ehrenurkunde der Bundeshelfervereinigung wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft Guido Masmeier und Gerd Reitler und Arnold Willecke sogar für 40 Jahre geehrt. Mit einem Glückwunsch und Dank an die Geehrten für Ihre langjährige Aktivität beendete der zweite Vorsitzende Erwin Emmerich die Versammlung der THW Helfervereinigung Eschweiler.