Ehrenurkunde der THW Bundesvereinigung in Silber für Erwin Emmerich (08.10.2022)

Ehrenurkunde der THW Bundesvereinigung in Silber für Erwin Emmerich (08.10.2022)

(Bericht: Erwin Emmerich BöH THW OV Eschweiler Bild: Michael-Franz Knobloch, THW OV Lünen)

Im Rahmen der diesjährigen Landesversammlung der THW Helfervereinigung in Ahaus wurde unser Delegierter Erwin Emmerich mit einer besonderen Auszeichnung überrascht. Aus den Händen des Landesvorsitzenden Peter Bagus wurde Erwin Emmerich für seine langjährigen Verdienste um den THW Förderverein mit der Ehrenurkunde der THW Bundesvereinigung in Silber ausgezeichnet. Erwin Emmerich ist Gründungsmitglied des 1981 gegründeten Fördervereins des THW’s und seit dieser Zeit hinter dem Bürgermeister der Stadt Eschweiler als stellvertretender Vorsitzender für die Belange der THW-Förderung aktiv. Darüber hinaus nimmt er als Delegierter an den Landesversammlungen und auch seit Jahrzehnten als einer der NRW-Delegierten an den THW-Bundesversammlungen teil. Neben diesen Aktivitäten engagierte er sich auch auf Landesebene für die Helfervereinigung und war im dortigen Vorstand einige Jahre als Regionalstellenbeauftragter tätig