„Bauwagen“ der Willi-Fährmann-Schule zieht um (27.04.2022)

(Bericht und Bilder: Erwin Emmerich, BÖH THW OV Eschweiler)

Einer Bitte der Stadt Eschweiler, zwecks Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Willi-Fährmann, kamen die ehrenamtlichen Helfer des THW Ortsverbandes Eschweiler sehr gerne nach. Unter der Leitung von Erwin Emmerich, dem Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit, vollzog man den Umzug des schulischen „Bauwagens“ von der MartinLuther-Straße zum neuen, vorrübergehenden Standort an die Franz-Rüth-Straße. Der nach der Flut, für die Schülerinnen und Schüler der vom Hochwasser massiv betroffenen Schule, gespendete Bauwagen wurde vom Teleskopstapler des THW’s über den rund 1,5 km langen Weg bis in das ehemalige Indestadion gezogen. Zur Absicherung dieser Aktion setzten die vier Helfer als Begleitfahrzeuge den Gerätekraftwagen (GKW 1) sowie einen Mannschaftstransportwagen (MTW) ein. Auf dem Hof der „neuen“ Containerschule soll der Bauwagen demnächst zur Einzel- und Kleingruppenförderungen eingesetzt werden