Allianz Großspende für die Helfervereinigung

Großspende der Allianz Group erreichte die Eschweiler THW-Helfer (09.12.2021)

(Bericht: Erwin Emmerich, BÖH THW OV Eschweiler Bild: Rene Rüben, THW OV Eschweiler)

Nach der verheerenden Hochwasser-Katastrophe war der Allianz Versicherung Solidarität sehr wichtig und für sie stand sofort fest, dass auch sie helfen wollen. Neben vielen Sachspenden mit denen umgehend und unbürokratisch an vielen Stellen im deutschen Hochwassergebiet Hilfe geleistet wurde unterstützt die Allianz nun auch Hilfsorganisationen im Katastrophenschutzgebiet. Über das Programm „Allianz – Wir helfen !“ wurde dem THW Ortsverbandes Eschweiler eine Spende in Höhe von 5.000,-- Euro überreicht. Initiiert von der Allianz Generalvertretung Gabriele Bergrath aus Stolberg kommt dieses Geld nun direkt den Helferinnen und Helfern im Katastrophengebiet zugute. Neben der Scheckübergabe besichtigte Agenturinhaberin Gabriele Bergrath gemeinsam mit ihrem Ehemann die Fahrzeuge und Unterkunft des THW Eschweiler und sie ließen gemeinsam mit der THW Ortsverbandsführung in einem ausgiebigen Gespräch noch einmal die Geschehnisse um den 14. und 15.ten Juli sowie die folgenden Tage, Wochen und Monate Revue passieren. Zum Abschied versprach Sie die Belange der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer weiterhin zu unterstützten und THW Ortsbeauftragter Guido Masmeier wie auch der stellvertretende Vorsitzende der THW Helfervereinigung Erwin Emmerich bedankten sich bei der Allianz für die erhaltene Großspende.