Mitgliederversammlung der Ortsjugend des OV Eschweiler am 29.02.2020

THW Jugend Eschweiler mit neuem Vorstand


Am Samstag den 29.02.2020 fand die Mitgliederversammlung der THW Ortsjugend Eschweiler statt. Ortsjugendleiter Ernst Spaltner begrüßte zusammen mit seinem Vorstand die Mitglieder. Mit Impressionen aus dem vergangenen Jahr 2019 wurde die Sitzung begonnen.

 
Die Ortsjugend Eschweiler nahm an verschiedenen Veranstaltungen teil, unter anderem am Bundesjugendlager der THW-Jugend in den Sommerferien im Thüringer Wald. Dort schlugen die Jugendlichen mit Ihren Betreuern für 8 Tage ihre Zelte auf, um gemeinsam mit 5.000 Teilnehmern, eine tolle Zeit im Jugendlager zu verbringen. Im Anschluss an den Jahresrückblick, bedankte sich der Ortsbeauftragte Arnold Willecke bei den Jugendlichen, deren Eltern sowie den Jugendbetreuern und Helfern des Ortsverbandes. Er sei sehr stolz auf die gute Jugendarbeit in seinem Ortsverband sowie die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Ortsjugend und Helfern.
 
Nach den anschließenden Neuwahlen ist der neue Vorstand der Ortsjugend Eschweiler festgelegt. Er setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Ernst Spaltner bleibt als Ortsjugendleiter an der Spitze der Ortsjugend, hier wird er durch Astrid Herrmann, seiner neuen Stellvertreterin unterstützt. Vivian Wölfer wurde durch die Mitglieder zur Kassiererin des Vorstandes gewählt. Das Amt der Kassenprüfer nahmen die Mitglieder, Uli Brocks und Giesela Mertschuweit an. Arnold Willecke gratulierte dem neuen Vorstand der Ortjugend Eschweiler und wünschte allen viel Glück und Erfolg für die Amtszeit.
 
Ebenfalls bedankten sich die Eltern und Jugendlichen bei den Jugendbetreuern, Laura Saro und Ernst Spaltner. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit sprachen sie ihnen Lob und Anerkennung aus und betonten, dass sie stolz auf die gute Arbeit der beiden sind. Zum guten Schluss luden die Eltern zum gemeinsamen Beisammensitzen und leckerem Essen in den Räumlichkeiten des Ortsverbandes ein. Die Ortsjugend in Eschweiler besteht derzeit aus 19 aktiven Jugendhelfern.
 
Du möchtest anderen Menschen helfen, bist an Technik interessiert, möchtest in einem hilfsbereiten Team arbeiten? Dann melde dich Donnerstags ab 18 Uhr im Ortsverband Eschweiler, Florianweg 3 und erfahre mehr über das THW und dessen Aufgabengebiete. Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, jeder kann helfen.
 
Artikel und Fotos: Dennis Leyens Bezirksjugendbauftragter