THW OV Eschweiler ehrte verdiente Helfer beim Dienstbeginn im neuen Jahr (01.01.2020)

Zu Beginn des neuen Jahres begrüßte Ortsbeauftragter Arnold Willecke am ersten Donnerstag die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Eschweiler auch bereits zum ersten Dienstabend. Bevor jedoch Claus Cremer, der Fachberater des Ortsverbandes, die Anwesenden über die "Rechte und Pflichten" des THW-Helfers im Allgemeinen und im Einsatz informierte nahm der OB einige Ehrungen vor.

Für 20-jährige Mitarbeit im THW Eschweiler wurden Elke Fuhrig, die Köchin des Ortsverbandes und Gruppenführer Markus Schmidt ausgezeichnet.

Die Urkunde für gar 30-jährige Mitarbeit erhielt der stellvertretende Ortsbeauftragte Guido Masmeier.

Ebenfalls mit ordentlich Applaus versehen wurde Anh-Minh-Huynh, der aktive Helfersprecher des Ortsverbandes, der für seine Verdienste mit dem THW Helferzeichen in Gold ausgezeichnet wurde. Allen Geehrten und natürlich auch den übrigen Anwesenden dankte Ortsbeauftragter Willecke für ihre Leistungen im abgelaufenen Jahr und wies bereits auf einige besondere Diensttermine im Jahre 2020 hin.

Im Anschluss informierte Fachberater Cremer die Helferinnen und Helfer in einer kurzweiligen Ausbildungseinheit.